Unsere Darsteller

Bildmaterial und Informationen zu den Darstellern sind auf unserer Presseseite zum Download bereit.

  • Oliver Frischknecht als «CEO»
  • Christoph Wettstein als «Elmar»
  • Eva Maropoulos als «Sanja»
  • Simon Engeli als «Stuart»
  • Maria Fitzi als «Beatrix»
  • Lisa Suitner als «Bärbel»
  • Tobias Fischer als «Projektleiter 117»
  • Diana Fehr als «Nachrichtensprecherin»
  • Claudia Kübler als «Irma»
  • Denis Maurer als «Ludovic Favre»
  • Karin Kehl als «Projektleiterin 325»
  • Michael Aeschbacher als «Projektleiter 271»
  • Tänzerinnen der Ballettschule Reich
  • Marielle Ameganvi als «Projektleiter 911 und Tänzerin»
  • Marie Ruback als «Projektleiter 144 und Tänzerin»
  • Theresa Pfeifer als «Projektleiter 444 und Tänzerin»
  • Daniel Rossmeisl als «Projektleiter 333»
  • Anina Wyss als «Tänzerin»
  • Linda Schefer als «Tänzerin»
  • Noemi De Vito als «Tänzerin»
  • Sophia Mehrmann als «Tänzerin»

SPECIAL GUEST
Premiere/Derniere

CEO Gustav

Oliver Frischknecht
Oliver studierte an der Joop van den Ende Academy in Hamburg und an der London School of Musical Theatre. Bis heute spielte er in über 25 professionellen Produktionen – u.a. mit Hauptrollen als «Conférencier» in Cabaret, als «Roger» in Rent, als «Berger» in Hair, als «John Lennon» in With a little help», als «Sepp» in Gotthelf – das Musical und als «Daneli» und «Hanspeter» in Ewigi Liebi.

Käpt'n Elmar

Christoph Wettstein
Christoph besuchte die Zürcher Schauspielakademie. Einer Welttournee mit «Up with People» folgten diverse Engagements an renommierten Bühnen in Berlin, Hamburg und München sowie Rollen in über 75 Produktionen. Unter anderem war Christoph als Dänu 847-mal in «Ewigi Liebi» zu sehen. Mit seiner sonoren Stimme ist er zudem ein gefragter Sprecher. Zu seinem Filmcredits zählen «Tatort», «Sturm der Liebe» und «Die Rosenheim Cops».

Sanja Ilic

Eva Maropoulos
Eva absolvierte ihr Schauspielstudium in Hamburg. Bereits während der Ausbildung spielte sie am Schlosstheater Celle sowie am Schleswig-Holsteinischen Landestheater. Letzteres holte sie im von Sommer 2018 bis Frühsommer 2019 für ein Festengagement ins Haus. Danach absolvierte sie den Master of Theater an der Hochschule der Künste Bern. Eva wird 2022/2023 in diversen Produktionen in der Deutschschweiz zu sehen sein.

Ludovic Favre

Denis Maurer
Denis zog es 2015 mit der internationalen Perfomance -und Bildungsorganisation «Up with People» auf Tour. Nach anderthalb Jahren als Bandleiter der Gruppe und 60 Shows in zwölf Ländern begann er sein Schauspielstudium an der StageArt Musical & Theatre School in Adliswil. Während der Ausbildung an der SAMTS spielte er in verschiedenen Musicals und Theatern in der Deutschschweiz.

Stuart

Simon Engeli
Nach der Matura studiert Simon an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio TI, der Abschluss folgte 2002. Danach absolviert er ein Weiterbildungsstudium in Berlin im Bereich Sprechtheater. Seit Anfang 2004 ist er als freischaffender Schauspieler tätig und hat zahlreiche Tourneen und Gastspiele mit eigenen Inszenierungen durchgeführt. Simon ist Mitbegründer und Betreiber der Theaterwerkstatt Gleis 5.

Beatrice Schläpfer

Maria Fitzi
Die Ausbildung absolvierte Maria von 1985–1988 an der Accademia Dimitri im Tessin. 1989–1990 folgte die Schauspielschule Maria Körber in Berlin. Bis 2001 arbeitete sie in Deutschland für Theater, Film und Fernsehen als Schauspielerin und Coach. 2001 zog Maria nach Paris und war dort als Schauspielerin u.a. am Théâtre de la Tempête sowie am IVT/Théâtre Chaptal tätig. Seit 2013 lebt sie wieder in der Schweiz und arbeitet mehrsprachig.

Irma

Claudia Kübler
Claudia machte 2009 ihr Musicaldiplom an der SAMTS StageArt Musical & Theatre School in Adliswil und schloss im Sommer 2018 das Pädagogik-Masterstudium an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Das längste Engagement hatte sie im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi», in dem sie zwei Jahre lang den Dorfjungen Bert spielte. Darauf folgten Engagements auf der Seebühne Walenstadt sowie bei den Thuner Seespielen.

Bärbel

Lisa Suitner
Lisa ist freischaffende Künstlerin in den Bereichen Clownerie, Schauspiel, Musik, Körpertheater und Artistik. Seit 2012 hat sie unterschiedliche Kollektive gegründet und in verschiedenen Formationen Schauspiel, Clownerie, Zirkustheater, Musik und Artistik miteinander verwoben. Ausserdem wird sie international im Bereich Clownerie, Schauspiel, Varieté und Musik gebucht. Seit 2013 ist sie Musikschul-Clown der Musikschule der Stadt Feldkirch.

Fotocredit: Stefanie Momo Beck

Projektleiter 271

Michael Aeschbacher
Michael schloss im Sommer 2022 die SAMTS StageArt Musical & Theatre School in Adliswil im Bereich Musical ab. Während dem Studium spielte er den Admiral von Schreiber in «The Sound Of Music» von Perle Produktionen. Ausserdem tourte er mit «Rotkäppchen » vom Reisetheater Zürich und «Räuber Hotzenplotz» von Kindermusical.ch jeweils ein halbes Jahr durch die ganze Deutschschweiz.

Projektleiter 325

Karin Kehl
Karin spielt schon seit ihrer frühen Schulzeit mit grosser Begeisterung Theater. Seit 2009 war sie in jeder Theater-Eigenproduktion des Diogenes Theaters in Altstätten zu sehen. 2022 stand sie zuletzt in «Götter speisen Götterspeisen» (Melancholie) im Fabriggli Buchs auf der Bühne.

Projektleiter-Praktikant 117

Tobias Fischer
Tobias schloss 2010 die Filmschauspielschule EFAS in Zürich ab. Mit der Revue «Blue Jeans» feierte er Ende 2011 seine Bühnenpremiere in Deutschland. Danach wirkte er in mehreren Kinoproduktionen wie z.B. «Achtung, fertig WK!» oder dem Drama «Traumland» mit. Bis 2022 begleitete Tobias Fischer als festes Ensemblemitglied für vier Produktionen die Märlimusicaltournee von Andrew Bond.

Nachrichtensprecherin

Diana Fehr
Diana studierte Musik & Bewegungspädagogik mit Hauptfach Jazzgesang an der Hochschule Luzern. Seither stand sie schon in diversen Produktionen wie «Jesus Christ Superstar», «Grease» oder «Titanic» auf der Bühne. Die letzten Jahre war Diana mit dem Märlimusicaltheater von Andrew Bond auf Tournee durch die ganze Schweiz und hat als Sängerin in verschiedenen Formationen gesungen.

Loading...