DAS TEAM

Produktionsleitung

René Michlig
Aufgewachsen in Oberriet im St. Galler Rheintal wohnt und arbeitet der aktuelle Präsident des Verein Music Productions heute im Hinterforst (Gemeinde Altstätten). Als Mitorganisator der Musicals «Blues Brothers», «Elvis Musical», «Elvis & The Blues Brothers», «Soulman», «Eldorado» und «Orient Express» unter dem Ursprungsverein Music Productions Werdenberg sammelte er viel Erfahrung in der Vermarktung wie auch in der Organisation.

Musikalische Leitung & Arrangements

Goran Kovačević
Die ersten Erfahrungen mit Musik machte Goran bereits im Alter von sechs Jahren, als er erstmals von seiner Mutter unterrichtet wurde. Später studierte Goran am Konservatorium Winterthur und an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen (D). 1994 absolvierte er diverse Meisterkurse in Salzburg, Florenz, Moskau, Weimar und Toronto und war Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe. Goran ist am Vorarlberger Konservatorium als Professor für Akkordeon tätig und ausserdem als Juror, Fachexperte und Dozent aktiv.

Seit 2000 gibt er als Solist und Kammermusiker in unterschiedlichen Besetzungen Konzerte in Europa, Amerika und Asien und arbeitet als Auftragskomponist für Theatermusik, Brass, Chor, Sinfonieorchester und Streichquintett.

Peter Lenzin
Der 1973 im St. Galler Rheintal geborene Peter Lenzin besticht durch seinen persönlichen Sound und den souveränen Umgang mit verschiedenen Stilrichtungen. Sein Studium in Klassik und Jazz absolvierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Am Theater St. Gallen spielte er als Bühnenmusiker bei Gräfin Mariza, als Reedplayer bei Anything Goes, dem Erfolgsmusical Flashdance oder dem Vico Torriani Musical in St. Moritz. 2013 erhält er zusammen mit seinem Bruder Enrico den Anerkennungspreis der St. Gallischen Kulturstiftung und 2017 wird er mit dem «Goldiga Törgga» der Rheintaler Kulturstiftung geehrt.

Heute unterrichtet er an der Musikschule St. Gallen und weist zudem eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland auf. Bis heute veröffentlichte er über 30 CDs.

Appenzeller Echo
Das 1997 gegründete Appenzeller Echo, bestehend aus Josef Rempfler, Benjamin Rempfler und Walter Neff, ist musikalisch breit aufgestellt. Von traditioneller Streichmusik, Jodel und Appenzeller Musik mit Gesang über Hackbrettmusik und Talerschwingen bis zum Alphornsolo beherrschen die drei Musiker ihre Leidenschaft und ihr Handwerk perfekt. Bis heute veröffentlichte das Appenzeller Echo bereits sieben CD’s, auf welchen neben verschiedenen Stilrichtungen auch diverse Kulturen wie die Ungarische oder Russische Volksmusik aufgegriffen werden.

Musikalisch sind sich das Appenzeller Echo und Goran Kovačević nicht unbekannt. Zusammen haben sie schon einige Konzerte gegeben.

Jan Geiger
Jan Geiger ist Schlagzeuglehrer und Big-Band Rhythmsection-Coach an der Musikschule Toggenburg und an der Kantonsschule Wattwil. Unter Geigers Pseudonym «Klebeband» erschienen auch Solo-Produktionen: «Irgendwas isch Andersch» (2011) und «De Herr Hans im Glück» (2012). Mit seinem ersten Live-Soloprogramm «Nix ab Konserve» tritt er seit 2018 auf.

Mit der «Peter Lenzin Band», zusammen mit Peter Lenzin (sax), Athanasios Hatzigeorgiou (git) und Stephan Reinthaler (b) erschien 2021 das Album «Here and Now». Des Weiteren wirkt Jan Geiger bei div. Projekten u.a. mit Urs Gühr, Goran Kovacevic und Sämi Zünd mit.

Regie

Isabella Rapp

Isabella ist im Dreiländereck zwischen Deutschland, Schweiz und Österreich zweisprachig aufgewachsen (Elternhaus in Rebstein) und daher im Französischen wie im Deutschen zu Hause. Die Chansons beider Sprachen sind damit ein Teil ihrer persönlichen musikalischen und kulturellen Identität.

Mit ihrem Soloprogramm «Chansonmanie» tourt sie durch Deutschland.

Ihr Studium in Gesang, Schauspiel und Tanz absolvierte sie an der STELLA Academy in Hamburg und stand danach in zahlreichen Theaterproduktionen wie «Cabaret», «The Rocky Horror Show», «Ein Sommernachtstraum», «Der nackte Wahnsinn», «Hinterm Horizont» von Udo Lindenberg u.v.m. in Deutschland und der Schweiz auf der Bühne. Auch als Choreografin hat sie sich einen Namen gemacht und kreierte zuletzt die Tänze zu «Orient Express» in Buchs (CH), «Kiss me, Kate» und die «Rocky Horror Show» am Theater Vorpommern sowie für die Sommerrevue «Urlaubsreif» und «Der Unwiderstehliche» der Theatercompanie Bad Pyrmont.

Regieassistenz / Abendspielleitung
Daniel Rossmeisl

Autoren

Marcel Baumgartner
Aufgewachsen in Montlingen im St. Galler Rheintal, hat Psychologie an der Universität Bern studiert und arbeitet seither als Arbeits- und Organisationspsychologe rund um das Thema «Arbeit und psychische Gesundheit».

Michael Zäch
Aufgewachsen in Oberriet im St. Galler Rheintal, ist studierter Betriebsökonom und arbeitet aktuell im Bereich Nachhaltigkeit in einem grösseren Schweizer Unternehmen. Nach Aufenthalten in Montreal und Paris lebt er seit 2015 in Zürich.

Nebenberuflich schreiben Marcel Baumgartner und Michael Zäch seit 2006 die Drehbücher für die jährliche Aufführung einer Laien-Theatergruppe in Oberriet SG. Im September 2018 absolvierten sie eine Weiterbildung in Drehbuchschreiben an der F+F Schule für Kunst & Design in Zürich. Im August 2019 gründeten sie zusammen mit der Schweizer Schriftstellerin Sabina Altermatt einen Writers’ Room, mit dem Ziel, Stoffe für Theater, Film und Serien zu entwickeln.

Kostümbild / Bühnenbild

Kostümbild
Nicole Wehinger

Maske/Frisuren
Claudia Rohlfing

Maskenteam
Melanie Butera, Petra Knafl und Nina Kopf

Bühnenbild
Isabella Rapp
Karin Thür
Bernegger Holzbau, Grabs

Lichtdesign
Dáire Cavanagh

Dialekt-Übersetzung Appenzell Ausserrhoden
Urs Eisenhut

Loading...