Ein grosses Stück
Musik-Geschichte

Vor bald 25 Jahren gründete die Musikschule Werdenberg einen Verein, der tausenden begeisterten Zuschauern « Soulman », « Elvis » und viele mehr direkt ins Land brachte. Erfolge, die ihre Gründe haben. Schliesslich bleibt Music Productions Werdenberg ihrer Philosophie seit ihren Anfängen treu. Und dazu gehört neben jeder Menge Kreativität und Professionalität vor allem die hohe Qualität aller Beteiligten. Von der Leitung und den Autoren über musikalische Arrangements und Gestaltung bis zu Regie, Bühnenbild und Choreographie – hier treffen bedeutende Anforderungen auf erfahrene Profis. Und die Zuschauer mitten ins Herz.

Mit ORIENT EXPRESS geht im Jahr 2019 die zehnte Eigenproduktion mit 15 Vorstellungen über und auf die Bühne. Eine Inszenierung, die wieder Menschen und Region bewegt, Gefühle weckt und Werte schafft. Eben genauso wie es sich Music Productions Werdenberg immer wieder zum Ziel setzt. Und mit Bravour und unter Applaus erfüllt.

Orient Express – Die Zehnte, 2019

EINSTEIGEN AUF EIGENE GEFAHR

Nun geht es los, von Paris nach Istanbul. Der «Orient Express» ist ein Krimi-Musical mit unerwartetem Witz und musikalischer Wucht um die rätselhaften Passagiere und ihre gemeinsame Reise. Intrigante Mordanschläge und pfiffige Wortspiele wechseln wie die vorbeiziehenden Länder auf der langen Strecke nach Istanbul. Quer durch Europa geht auch die Reise der treffend ausgewählten und mehrsprachigen Songs. Herzlich Willkommen im Orient Express! Ihre Fahrkarte, bitte.

Eldorado – Die Neunte, 2016

4 BRÜDER, 4 BRÄUTE  UND EINE HANDVOLL IRONIE

Ein Western-Musical um vier « wilde Brüder » und ihre Auserwählten aus dem Nachbardorf ist die neunte Eigenproduktion der Music Production Werdenberg. Verquere Liebesgeschichten, eine Fehde nach Western - Art – kombiniert mit Schweizer Erzählstoffen und Augenzwinkern. Mitreissend und überraschend – die Gold­gräber-Zeiten im Rheintal, sie leben hoch.

Soulman – Die Achte, 2013

DER SOULMAN, GINA UND VIELE SPANNENDE BEGEGNUNGEN

Mit «Soulman» präsentiert die Music Productions Werdenberg ihre siebte Eigenproduktion. Zum dritten Mal kommt ein Stück in der Lokremise Buchs zur Uraufführung. Erwartet wird ein musikalisches Feuerwerk – und 8000 Besucherinnen und Besucher. Passender könnte die Geschichte nicht sein. «Soulman» Peter Zbinden arbeitet für eine leicht heruntergekommene Musicalbühne irgendwo in der Ostschweiz, wo er die junge Gina als Bühnenarbeiterin anlernen soll. Doch viel lieber erzählt er aus seinem Leben als «Soulman». Und von den Begegnungen, die er damals (beinahe) hatte.

Elvis & The Blues Brothers – Die Siebte, 2011

Mit «Elvis & The Blues Brothers» feiern die legendären Hauptfiguren der beiden erfolgreichsten Musicals der MPW noch einmal ihre Auferstehung. Mit einer rasanten Bühnenshow und einem Feuerwerk der bekanntesten Songs, angefangen vom Rock’n Roll, über Blues und Soul, bis hin zu den Remixed Versionen, heizen die energiegeladenen Protagonisten, begleitet und unterstützt durch  Backvocals und eine zehnköpfige Band, dem Publikum tüchtig ein. Tauchen Sie noch einmal ein in die bizarre Welt des Showbiz!

White Christmas – Die Sechste, 2009

Produktion in Zusammenarbeit mit TAK Schaan und Grand Resort Hotels Bad Ragaz
Ausführende. Ad hoc Orchester, Solisten, Kinderchor der MSW
Musical. Arrangements: Günther Wehinger
Ltg: Bill Maxfield

Elvis – Die Sechste, 2009

Heartbreak Hotel Elvis-Musical

Elvis Presley, der «King of Rock’n’Roll», lässt Träume und Albträume Amerikas aufleben.  Seine Musik spiegelt die Widersprüche unserer Zeit – zwischen Schwarz und Weiss, Mann und Frau, Todessehnsucht und Lebenshunger, Rebellion und Konformität, Naivität und Selbstironie, Wildheit und Romantik, Kommerz und Kunst. Die Welt-Uraufführung des Musicals über Elvis Presley, Wegbereiter und Mythos mehrerer Generationen: Diesen Herbst exklusiv in Buchs/SG. Tauchen Sie ein in eine einzigartige Welt.

Blues Brothers – Die Vierte, 2006
Regie/Buch: Kuno Bont
Ausstellhalle AMAG, Buchs
Musikal. Arrangements und Leitung: Florian Heeb
14 Aufführungen

Blues Brothers – Die Dritte, 2004
Regie/Buch: Christian Büchel
Musikal. Arrangements und Leitung: Florian Heeb
Ausstellhalle AMAG, Buchs
5 Aufführungen

Animal Pharm – Die Zweite, 2001
Musik: Egon Rietmann
Libretto: Mathias Ospelt
Uraufführung:  01. September 2001 (10 Aufführungen)
Ltg. Florian Heeb

Take off – Die Erste, 1998

Loading...